Saijca Nachwuchs

  • Nachdem sich das Pärchen an das neue größere Becken gewöhnt hat klappte es mittlerweile zum zweiten Mal mit Nachwuchs.
    Den ersten Nachwuchs im neuen Becken habe ich dem Elternpaar allein überlassen. Nach ein paar Tagen waren alle Kinder verschwunden.
    Aber nach rund 1 Monat war das Weibchen wieder dabei ihre Höle zu bewachen und an einem Nachmittag war es dann soweit.
    Die Eltern schwammen mit den Jungen vor der Höle. Es waren geschätzte 100 Junge.


    Da ich genau wusste, das es in den nächsten Tage keine davon übrig bleiben habe ich mich entschlossen diese in einem 40 Liter Becken im Wohnzimmer alleine Aufzuziehen.


    Mittlerweile geht es den kleinen zusammen mit jungen Antennenwelsen in ihrer Kinderstube recht gut.
    Die restlichen Jungtiere die ich bei den Eltern gelassen habe sind nach rund einer Woche verschwunden.


    Das ganze ist nun rund einen Monat her und es wird in den nächsten zwei Wochen wieder Nachwuchs geben.
    Wenn das der Fall sein sollte stellt sich nun die Frage ob ich die neuen dann zu den rund einen Monat alten dazu tun kann.


    Sobald der Film entwickelt ist kommen dann auch noch Bilder hier rein.

  • Hi,
    die Eltern pflegen die Kleinen ein paar Tage lang hervorragend doch dann dreht das Männchen durch.
    Da das Paar letzte Mal soviele Jungtiere hatte konnten die nicht alle bewacht werden und ich konnt zusehen wie die anderen sich immer mal ein Junges sich holten.


    Momentan sich die kleinen rund 5mm groß. Sollten mehr als gedacht durchkommen ziehen sie dann halt in ein 60er becken umwelches sich noch im Keller befindet.