Aufzuchtbecken

  • Huhu...


    ich bin am überlegen noch ein kleines 25-30l Becken anzuschaffen und dieses hauptsächlich als Aufzuchtsbecken zu nehmen. Das würde dann bei meinem Kleinen ins Zimmer kommen und eben auch passend eingerichtet werde ^^ habe da das Pearl 40 Aquarium (30l) im Sinn mit Spongebob Deko.


    Wäre das in ordnung? Wie sieht es aus mit Bodengrund, was wäre am besten in einem Aufzuchtsbecken?? Pflanzen, ja oder nein??


    Was könte man denn da immer drin halten?? Schnecken etc damit mein Kleiner auch was zum schauen hat :)



    Sind alles erstmal überlegungen..müssen auch den Papa erstmal überreden :D

  • Hi Jenny,
    da wird dir wohl auch jeder was anderes sagen.
    Aber ich bin der Meinung, etwas Deko zum Schutz der Junngen, vllt ein/zwei Schwimmpflanzen und KEIN Bodengrund.
    Es haelt sich ohne einfach leichter sauber, gerade weil Jungfische recht viel Futter brauchen.


    Wenn ich Junge aufziehe, kommen sie ab einer Laenge von 2,5-3cm in ein 60L Aufzuchtbecken wo richtig Boden und einrichtung drin ist, da sind sie ja aber auch aus dem Groebsten raus.
    Also Aufzucht mache ich immer in recht Kahlen Becken.