Besuch vom Dachboden

  • Hallo :hi: ,


    gestern Nacht bin ich noch nach dem Putzen auf dem Weg in meine Küche und dachte, mich trifft der Schlag!


    Sitzt doch da mitten in der Küche auf dem Boden eine meiner 3 Unken! Eigentlich überwintern die gerade auf dem Dachboden!! War am Abend noch mal oben, um zu schauen, ob sie die Kälte vertragen und hab ihnen noch ein Heizlüfterchen aufgestellt, damit sie nicht (ge-)frieren (Temperatur liegt jetzt bei etwa 6 °C). Das Überwinterungsbecken ist mit Fliegengitter abgedeckt und rundherum mit Klebeband verschlossen. Gut mit ein bisschen Gewalt bekam man schon einen kleinen Finger zwischen die Gaze und das Klebeband, aber nur an einer Seite. Dann hab ich jedenfalls noch etwas Wasser aufgefüllt, aber das Becken nicht geöffnet.


    WIE IST DER DA RAUSGEKOMMEN?? Durch den engen Spalt?? Und dann den ganzen Weg über 2 Stockwerke in die Küche?? ?(


    War ihm zu kalt? Wollte er meine Gesellschaft? Oooch, er ist so lieb :mmm: .


    Ich kann sie zwar nicht richtig unterscheiden, aber ich meine genau dieser war letzten Herbst schon ein paar mal in unserer Wohnung unterwegs. Ist das normal, dass die Tiere solche Ausbruchskünstler sind?


    Na ja, er sitzt jetzt wieder bei den anderen beiden auf dem Dachboden, das Fliegengitter hab ich nochmal mit etwa 10 m Klebeband fixiert.


    Freue mich auf Eure Erfahrungen.
    Schöne Grüße
    Elfi