Aq und Vögel - Das sind noch......

  • ....unsere anderen Mitbewohner.


    Hallo AQ- Fans,


    außer verschiedenen Fischarten in unserem AQ pflegen wir noch einige Ziervögel.
    Beginnend mit Wellensittichen (vor 27 Jahre), kamen wir vor mehr als 10 Jahren zu unserem ersten Nymphensittich. Es folgten Agaporniden (Rosenköpfchen), Kanarienvögel und Schönsittichen.


    Mittlerweile ist unser Bestand auf:


    1 Kanarienvogel- 2 Schönsittiche- 2 Rosenköpfchen- 3 Wellensittiche und 11 Nymphensittiche


    angewachsen.
    Alle bekommen regelmäßig mehrere Stunden Freiflug.
    Am zahmsten sind unsere Nymphensittiche. Von den 11 sind 9 zahm und 7 absolut zahm (schmusen, kraulen usw.).
    Man hat dann abends alle Hände voll zu tun, um jeden der zahmen Nymphensittiche mit Schmuseeinheiten zu versorgen.


    Ihr könnt unsere Vogelschar auch gerne mal auf unserer HP " Silberbiene.de " besuchen.
    Dort sind viele Geschichten, Bildergalerien und nützliche Tips zur Ziervogelhaltung .

  • Huhu,


    Nymphensittiche sind total toll. Hätte gerne wieder einen :-)

    Ich hatte einen, er war meinen Großeltern zu geflogen. Er war so zutraulich... und einfach einmalig!!
    er haute damals meiner Oma sogar ab, als wir im Urlaub waren...
    4 Stunden war er weg und dann kam er einfach wieder angeflogen.
    Er schmuste stundenlang mit mir und wartete an einem Foto von mir wenn ich in der Schule war...und und und
    sowas habe ich noch nie vorher gesehen oder gehört...
    er war ein tolles Kerlchen was leider nur viel zu kurz bei uns war ;(
    ich trauer immer noch sehr um ihn und vermisse meinen kleinen Racker. :(



    Mein Felix
    DSC00038.jpg