Futter für Channas

  • Hallo,
    also meine Channa asiatica vermeiden alles Trockenfutter, wie Seidenraupen, getrocknete Bachfrokrebse, oder eben auch Shrimps - nehmen sie einfach nicht. Das beste Futter für die asiatica sind Regenwümer jeder Größe, und eben Fisch von Aldi oder Penny oder ... aufgetaut fressen sie Unmengen davon.
    Anders die Channa gachua, sie fressen alles, auch Trockenfutter, aber vielleicht auch weil mehr Tiere (ca. 20) um das gleiche Futter buhlen, und wenn es eben einer frißt, fressen es alle.
    Was füttert ihr?
    Bis dann. Xenopus

  • Hallo zusammen,
    geheimtipp
    ich habe gute Qualität an getrockneten Süßwassershrimps, Stinten, Bachflohkrebsen, Heuschrecken, Grillen etc. recht preiswert zuletzt hier bekommen:


    Reptilienfutter - Futter für Schildkröten, Geckos, Echsen, etc., Fisc


    Bestellung kein Problem, kommt per Post ins Haus.
    Gibt da auch andere Sachen, habe ich aber nicht probiert.


    Ansonsten der für mich persönlich beste und preiswerteste Angelladen, für den Bezug von Tauwürmern, Regenwürmern und anderen Arten (nur für Selbstabholer)ist in Nauen, seht hier:


    Köderpreise | Moritz Angelsport Brandenburg


    Und Tiefkühlfutter wie Shrimps, Krebse, Garnelen, Süßwasserfische und vieles mehr gibt es hier nicht mal so sehr teuer:


    Vinh-Loi Asiamarkt, Müllerstraße 40,(U.Bhf. Seestr.), in Berlin-Wedding, im Untergeschoß.


    So, genug Werbung gemacht, aber es soll ja auch gutes Futter für unsere Fische sein, und der Geldbeutel soll ja auch geschont werden.


    Die von mir vorzugsweise verfütterten, geangelten Fische vom Hegeangeln sind in den Angelvereinen übrigens meist kostenlos zu haben.


    So, jetzt habe ich Euch alle meine guten und bewährten Quellen verraten und hoffe ihr macht ebenso gute Erfahrungen mit den Läden, denn die Beratung erfolgt ohne Gewähr und ohne Garantie. beide Daumen nach oben
    MfG
    Mike