Tagetes als Farbfutter

  • Hallo,


    angeregt durch einen Artikel von Harro Hieronimus in der aktuellen DGLZ Rundschau, habe ich mal das Internet nach Tagetes (erecta) und Fischfutter untersucht und fand folgende Patentinformation:





    Zitat

    Der Erfindung lag daher die Aufgabe zugrunde, Pigmentiermittel zurVerfügung zu stellen, die den Nachteil des Standes der Technik nicht mehr aufweisen.
    Demgemäss wurde gefunden, dass astaxanthinhaltige Pflanzen oder Pflanzenteileder Gattung Tagetes oder astaxanthinhaltigen Extrakte von astaxanthinhaltigen Pflanzenoder Pflanzenteilen der Gattung Tagetes zur oralen Verabreichung an Tiere verwendetwerden können.
    In einer bevorzugten Ausführungsform werden die astaxanthinhaltigenPflanzen oder Pflanzenteile der Gattung Tagetes oder die astaxanthinhaltigen Extraktevon astaxanthinhaltigen Pflanzen oder Pflanzenteilen der Gattung Tagetes zur Pigmentierungvon Tieren und der entsprechenden Tierprodukte verwendet.


    Nun, Hironimus nannte als Quelle indische Untersuchungen am Beispiel von Schwertträgern, um das Rot zu intensivieren.