Apistogramma borellii- WEibchen erschöpft.... was tun??

  • Guten morgen,


    Am 17.06. hatten meine borelliis abgelaicht und seitdem hatte das Weibchen anscheinend nichts gefressen, da es vom Männchen durchs Becken gescheucht wurde, wenn es die Höhle verließ... Nun sehe ich heute morgen, dass die Knirpse anfangen zu schwimmen und Eva, das Weibchen, liegt erschöpft, abgemagert und ein wenig schmeller atmend als normal würde ich sagen, auf dem Boden neben der Höhle... sie sieht extrem erschöpft aus und kann sich gerade so halten... Adam versucht sie immer wieder mit Schwanzflosse in Ihre Richtung schlagend zu animieren, aber sie wird dadurch nur weggetrieben und reagiert nur wenig... Adam schiwmmt ab und zu in die Höhle..... und kuckt wohl nach dem Rechten... Die babies verlassen die Höhle bis jetzt nciht, schauen sozusagen nur mal raus...


    was soll ich tun? :(


    Liebe Grüße
    Jessy

  • Hallo Jessy,


    das Männchen separat setzen wäre jetzt auch mein Tip gewesen.


    Übrigens, von einer Woche Brutpflege magern die Fische nicht extrem ab. Wahrscheinlich wird da noch eine andere Ursache ne Rolle mit spielen.
    Viel Erfolg!



    MfG, Doreen