Siamesische Rüsselbarben

  • Ich habe 9 siamesische Rüsselbarben, ich würde sie gerne los.
    Es geht mir darum, dass es mir einfach zuviel Fisch ist, zuviel Unruhe. Keine Frage, das Becken ist groß genug, ich könnte sie halten, will es aber nicht.


    Wenn Interesse besteht kann ich sie auch liefern, wenn es nicht allzu weit ist. (Pi mal Daumen <100km). Abholung geht natürlich auch, um das "Heimabiotop" zu beurteilen.


    Ein paar Anmerkungen: Die adulten aber jungen Tiere sind recht groß 12-15 cm schätze ich, ja, sie fressen Algen, lösen aber kein Algenproblem. Als Zweckfische sind sie ungeeignet.


    Die Tiere sind lebhaft und schwimmfreudig, sie brauchen ein großes Aquarium.


    Bei Interesse bitte melden, es kann dann etwas dauern, denn das Einfangen wird nicht einfach - vermute ich stark.