Milchiges Wasser, Neues Aquarium

  • Hallo Natalie,


    ich sehe das wie Carsten. Es ist Streß für die Fische.
    Du hast sie gerade frisch eingesetzt, aber nach der Eingewöhnungsphase werden einige Reviere besetzen.


    Wenn Du den "Kakadus" was Gutes tun möchtest, stell ihnen wenigstens zwei halbe Kokosnusshöhlen mit ins Becken.



    MfG, Doreen

  • Hallo,
    ich habe einige Höhlen im Becken. Eine ist die Lieblingshöhle und da schwimmen sie auch immer rein+ in die Höhle daneben.
    Mit den Bodenbewohnern sehe ich ja ein. Versuche die Schwielenwelse zu verkaufen. Habe dann allerdings noch die Panzerwelse und die 2 Welse. Werde die erstmal behalten, weil ich im Winter noch ein Aquarium aufbauen möchte für die Küche. Werde dort dann eine Art Panzerwelse umsetzen.
    Grüße Natalie

  • Hallo Natalie,
    Erstmal Respekt dafür, dass du so kritikfähig bist! Und hier weiter berichtest!


    Ich bin erstmal froh, dass die Schwielenwelse raus kommen. Die wären für mich das größte Problem gewesen. Das Becken lässt hat aufgrund seiner Größe wenig Spielraum für viele Arten.
    Insgesamt fand ichs aber schon gut strukturiert.
    Hast du die 10 Schmucksalmler schon? Oder sind die noch in Planung. Eigendlich wären die ausgewachsen recht kräftig und dann aus meiner Sicht auch bissel zu groß in der Menge für 125l. Auch wenn es unter den Salmlern nicht unbedingt die aktivsten schwimmer sind.
    Schau doch mal, ob du nicht etwas kleinere Salmler oder Bärblinge findest, die dir gefallen könnten. z.B Zwergziersalmler oder Blutsalmler.
    Bei den Fadenfischen müsste man natürlich schauen, dass sie kein Futter werden. Also nicht zu sehr in der Nanoaquaristik stöbern.


    Halt uns auf dem Laufenden! Vielleicht mal ein kleines bebildertes Update! popcorn


    Grüße Heiko