Beiträge von Kaerpfling

    Hallo zusammen,


    ich habe das letzte Wochenende meine Fischbestände sortiert und das herausgefangen, was ich mit nach Hanau nehmen möchte.


    Ich bringe folgende Arten mit :

    Xenotaenia resolanae

    Xenotoca doadrioi

    Zoogoneticus Tequila

    Poecilia chica

    Poecilia salvatoris

    Jenynsia lineata

    Korallenplaty (1 Weibchen)


    Wenn einer von Euch an der ein oder anderen Art interessiert ist, dann nur zu.



    Ich würde Sie dann mit nach Hanau mitbringen.


    Ich freue mich, von Euch zu hören.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo Jimmy,


    die P. mexicana kommen nach Meyers Buch "Lebendgebärende Zierfische" Band 1 in leicht fließenden bis stehenden Gewässer vor. Ich halte meine Poecilia mexicana campeche in mittel fließenden Wasser, was ich durch einen Filterauslauf gewährleiste. Sie fühlen sich sichtlich Wohl und schwimmen viel im Becken herum.


    Schönen Abend


    Wolfgang

    Hallo zusammen, ich pflege derzeit die nachstehenden Arten und ein paar andere Lebendgebärende:



    • Allotoca dugesii „Rancho el Molino“
    • Ameca splendens „Río Teuchitlán“
    • Characodon audax „Los Pinos“
    • Ilyodon furcidens
    • Skiffia francesae „Rio Teuchitlán“
    • Skiffia multipunctata
    • Xenoophorus captivus „Illescas“
    • Xenotaenia resolanae „Rio Resolana“
    • Xenotoca variata „Jesus Maria“
    • „Xenotoca“ doadrioi“
    • „Xenotoca“ eiseni
    • „Xenotoca“ melanosoma
    • Zoogoneticus tequila „Rio Teuchitlán“


    Freundlich grüßt Euch


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich pflege die Skiffia francesae "Río Teuchitlán", wie Dirk sagt, auch noch! Ich habe im Forum mehrfach versucht, dem Thema neues Leben einzuhauchen. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam das Thema wieder aufgreifen. Ich bin dabei! Ich pflege derzeit 3 Pärchen und die Weibchen sind trächtig. Ich hoffe so, den Stamm wieder aufzubauen und zu stärken. Wie sieht es bei den anderen aus? Ich freue mich, von Euch zu hören. VG Wolfgang