Beiträge von HtwoO

    Hallo zasammen,

    wir haben noch eine Katze zu Hause. Ich mache mir ständig Sorgen, wie ich meine Wohnung katzensicher gestalte? Wie schütze ich mein Aquarium vor Katze? Wie schütze ich die Katze vor gekipptem Fenster usw.? In folgendem Blogartikel hab ich gute Tipps gefunden . Vielleicht habt ihr mehr persönliche Erfahrung mit diesem Thema?

    Würde sehr dankbar sein.

    Hallo! Ich bin zwar ganz neu hier, aber begrüße Dich auch. Herzlich willkommen!

    Ja, da bist du ein richtiger Profi;)

    Ich bin noch ein bisschen grün)

    Sehr interessant, danke für die Antwort!

    Erst jetzt gelesen, Jens...

    Natürlich passt das nicht so recht, für Shubunkins ist ohnehin das Becken zu mickrig,

    sind eher was fürn Teich...

    Wenn du sie magst, hol dir wenigstens ein Meterbecken (so um 260l) und stell sie kalt :crazy:,

    die brauchen keine Zimmertemperatur!

    Hallo Bernd! Danke für den Hinweis, hab schon ein großes Becken bei Amazon bestellt. Morgen wird es schon bei mir;))

    Waaas?

    Sehr unerwartet, ich habe das Aquarium geschenkt von meiner Kollegin bekommen. Ich weiß darüber fast nichts. Und jetzt eine solche Info... Ich mag die Goldfische. Was ist hier zu tun? Vielleicht ein getrenntes Becken kaufen?

    Hallo und danke für die Begrüßung;) unerwartet, in anderen Foren macht man das nicht.

    Wie gesagt, ich bin neu hier und mein Aquarium habe ich erst 3 Monate. Habe damit nicht sehr viel Erfahrung und da meine Kinder schon "satt" sind, soll ich mich dafür kümmern. Aber gerne und das ist schon mein Hobby. Ich hoffe, ich finde hier Hilfe und guten Austausch;)