Wettbewerbe

  • Wettbewerb Herbstfotos 2017

    Viele von uns arbeiten zur Zeit im Garten oder machen am Wochenende einen Herbstausflug. Wie auch immer, eine Gelegenheit schöne Herbstfotos zu machen, findet sich. Zeigt uns Eure schönsten Herbstfotos und freuen wir uns darauf! Jeder darf zwei Fotos einreichen. Bitte darauf achten, dass der wichtige Teil eines Fotos im Verhältnis 2:1 sichtbar sein sollte. Das ist für die Präsentation hinterher auf der Startseite wichtig! Ihr könnt bei der Betrachtung des Sliders (Bildwechslers) auf der Startseite sehen, wie sich das auswirkt.

    Sie können bis 5. Dezember 2017, 00:59 Uhr abstimmen.

    Klicken Sie auf den Link, um das Album mit den Wettbewerbsbildern zu öffnen.

  • Zeigt Eure Aquarienpflanzen oder Teichpflanzen mit Blüte in einem zu bewertenden Beitrag

    Dann starten wir mal den nächsten Wettbewerb *ü* Ein Bild nimmt allerdings nur am Wettbewerb teil, wenn das Bild in einem neuen Beitrag im Forum zu sehen ist. Dazu kopiert bitte den Link des Beitrages als Kommentar zum Bild ein. Im Beitrag dürfen natürlich mehr Bilder vorhanden sein. Es können zu jedem Beitrag ein Bild eingereicht werden. So werden also maximal 3 (drei) Einreichungen möglich.

    Du kannst bis 1. Oktober 2018, 01:59 Uhr die Ergebnisse des Wettbewerbs betrachten.

    Klick auf den Link, um das Album mit den Wettbewerbsbildern zu öffnen.

  • Fotowettbewerb Eigene (Nach)zuchten im Aquarium verlängert

    Für den nächsten Wettbewerb hätte ich gerne das Thema "Eigene (Nach)zuchten im Aquarium" Dazu zählen natürlich auch Gelege/Eier bzw. Kreationen/Vermehrung unserer Pflanzenzüchter. MfG, Doreen Es dürfen 3 Bilder eingereicht werden.

    Du kannst bis 1. September 2019, 01:59 Uhr die Ergebnisse des Wettbewerbs betrachten.

    Klick auf den Link, um das Album mit den Wettbewerbsbildern zu öffnen.

  • Neuer Fotowettbewerb: Blick auf Details in unseren Aquarien

    Armins Vorschlag für den Fotowettbewerb im Juni 2017. Nachdem wir bei dem letzten Wettbewerb unsere Aquarien im Ganzen vorgestellt haben, würde ich gerne den Blick auf Details in unseren Aquarien lenken . Dies können viele Dinge sein , ein Fischporträt , eine bepflanzte Wurzel , eine Kopfstudie eines Ancistrus , 2 Fische beim balzen , eine Pflanze , eine Garnele usw . Der Möglichkeiten gibt es viele , jeder zeigt eben das , was er in seinem Aquarium für besonders schön oder interessant hält . Eventuell noch eine kurze Beschreibung warum den Aquarienfreund gerade diese Objekt reizt . Jeder darf 3 Fotos einreichen Grüsse Armin

    Du kannst bis 1. Januar 2019, 00:59 Uhr die Ergebnisse des Wettbewerbs betrachten.

    Klick auf den Link, um das Album mit den Wettbewerbsbildern zu öffnen.

  • Wir suchen das beste Foto aus einer aktuellen Beckenbeschreibung

    Jeder darf 1 Foto einreichen. Das Foto muss aus einer aktuellen Beschreibung eines eigenen Beckens in unserem Forum stammen.

    Du kannst bis 2. Dezember 2017, 00:59 Uhr die Ergebnisse des Wettbewerbs betrachten.

    Klick auf den Link, um das Album mit den Wettbewerbsbildern zu öffnen.