Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Cryptocorynen sp (noch unbekannt)

    Lilimaus - - höhere Pflanzen

    Beitrag

    "Cryptocoryne lilimausia" wäre das dann korrekt. Hätte ich nix dagegen. Nur fragt sich dann die Nachwelt, wer zum Kuckuck das gewesen sein soll... Frauentausch? Lieber nicht. Du bereust es irgendwann... Frag mal H...o. Der tauscht vielleicht mit! Ist auch ständig am rummurren . . . Lg manu

  • Mein 120Liter Aquarium

    Lilimaus - - Normalbecken bis 160L

    Beitrag

    Alles gut . . . !!! Nur keine Panik. Ja, das ist solch ein Bakterienrasen. Schmackhaft und gesund für Welse, Schnecken und Garnelen... Machen musste da zum Glück gar nix. Der geht binnen weniger Tage normalerweise von selbst wieder weg. Lg manu

  • Horabagrus brachysoma

    Lilimaus - - Welse

    Beitrag

    Zitat von gamers: „Hallo, wer ißt denn noch Fische wenn er solche als Hobby pflegt “ HEIKO z.b. . . . !!! Du nicht...???

  • Horabagrus brachysoma

    Lilimaus - - Welse

    Beitrag

    Das war ein Scherz . . . Zum essen isser eh noch zu klein...!

  • Horabagrus brachysoma

    Lilimaus - - Welse

    Beitrag

    Gut sieht er aus! Hat sich wirklich gut eingelebt, der Dicke . . . Lg manu

  • Ich hatte die Entengrütze auch mal im Becken. Das wurde so viel, dass die oberen Pflanzen die Unteren unter Wasser gedrückt hatten, und diese dort gammelten! Blieb nur Abkeschern. Da hab ich jedesmal Babygarnelen und Jungfische mit dazwischengehabt. Dazu noch ständig zugestopfte Filter wegen den absterbenden Linsen... Das hat mir dann irgendwann so sehr gereicht...! Ich hab die abgekeschert, und mit der Pinzette noch tagelang jede einzelne Pflanze und jedes klitzekleine Blättchen abgesammelt... …

  • Zitat von Rainer Rekord: „und mich kann sie mit einem Kescher schnell mal entsorgen. “ Boahhh... Das ist doch entsetzlich!!! Killerpflanze . . .

  • Glanzwürmer , Lumbriculus variegatus

    Lilimaus - - Futter

    Beitrag

    Hey... Erfolg zumindest meinerseits noch nicht... Heute vormittag habe ich einen ersten Fangversuch gestartet, und in einem Weiher in meiner Wohnortnähe eine Futterfalle ausgelegt. Auch wenn es vermutlich nur wenige Würmer werden dürften, ist ja immerhin ziemlich kalt, werde ich mich über jeden Einzelnen freuen der mir in die Falle gehen sollte! Denn dann weiss ich, dass es in dem Weiher überhaupt welche gibt! Im Verlauf des Jahres könnte ich dann vielleicht mehr Fangerfolg haben... Aber erstmal…

  • Süßwasserpolyp Hydra gesucht!

    Lilimaus - - Suche

    Beitrag

    Danke... Das wird noch dauern, bis es soweit ist... Vielleicht hilft euch @Hydra ja dann, eure Neugier zu befriedigen, wenn das Ergebnis da ist. Aber bis dahin - bitte nicht drängeln . . . Lg manu

  • Süßwasserpolyp Hydra gesucht!

    Lilimaus - - Suche

    Beitrag

    Kurzes Feedback... Die Polypen sind gesund und munter beim Empfänger angekommen . . . Haben problemlos mind. 24 Stunden in einer wasserdichten Verpackung überlebt, obwohl die Tierchen nicht komplett in Wasser untergetaucht waren, sondern lediglich nur eine eher hohe Luftfeuchtigkeit erreicht wurde. Lg manu

  • Süßwasserpolyp Hydra gesucht!

    Lilimaus - - Suche

    Beitrag

    Alles klar, Adresse hab ich... Habs übersehn, sorry dafür. Gehen dann morgen in den Briefkasten...! Lg manu

  • Süßwasserpolyp Hydra gesucht!

    Lilimaus - - Suche

    Beitrag

    Dieser Beitrag war ja nun nicht gerade eine große Hilfe . . . Hallo @Hydra...! Melde dich bitte. Deine Polypen sind reisefertig verpackt! Nun fehlt mir nur noch ein "Wohin"... Lg manu

  • Süßwasserpolyp Hydra gesucht!

    Lilimaus - - Suche

    Beitrag

    Hallo Hydra... Hast du eigentlich auch einen Namen...??? Ich habe dir eine PN geschickt! Das wird dir ganz oben angezeigt, wo das Symbol mit der Sprechblase ist. Dort kannst du dir sorglos alles Private von der Seele reden... Lg manu

  • Hey... Hab mal im "Stillwasser-Kaltwasserbecken" den normalen Kardinalfisch gehalten. Hab ich aus einer guten Quelle bezogen und hatte da das Glück, die Ursprungsform zu bekommen. Strömung brauchten die scheinbar nicht. Hatte nur nen Rucksackfilter am Becken hängen... Nachwuchs gabs trotzdem. Sind die hübschesten Babyfische, die ich jemals hatte!!! Wie kleine Neons... Leider waren die Erwachsenen sehr schreckhaft, und sprangen bei (vermeintlicher) Gefahr aus dem Becken. Die können wirklich sehr …

  • Fotowettbewerb Weihnachtsaquarien 2017

    Lilimaus - - Wettbewerbe

    Beitrag

    Zitat von common: „Naja, auch wieder nicht zum Verzehr geeignet... Wozu kauft man denn sonst Gemüse? Und riechen tun sie auch noch? Wahrscheinlich wie der Laden, wo ich meine Frau immer auf die andre Seite ziehen muss, grummel.... Duclos , oder so ähnlich... Und .... discolor ...??? heisst sicherlich entfärbt, wahrscheinlich mit Sagrotan oder Glyphosat! Oder Waschbenzin... “ Männer . . . !!!

  • Süßwasserpolyp Hydra gesucht!

    Lilimaus - - Suche

    Beitrag

    Hab ich mir auch schon überlegt... Wieviele benötigst du denn? Hab gestern abend auf 2 Blättern des Eichenlaubs je ein Tier sitzen sehen. Das kann morgen natürlich schon wieder anders sein, da die gerne mal den Standort wechseln... Es sollte aber kein Problem sein, in einem dickeren Brief, feucht und tropfsicher eingepackt, so ein paar kleine Blätter mit Hydra zu verschicken! Ohne Unterlage, so mit Abkratzen von der Scheibe, wird eher nicht funktionieren...! Die bleiben da nicht heil, und am End…

  • Frank Fox, ein ganz großer Könner

    Lilimaus - - Internet

    Beitrag

    Das ist sooo schön . . . !!!

  • Süßwasserpolyp Hydra gesucht!

    Lilimaus - - Suche

    Beitrag

    Hey... Ich habe gerade welche von der weißen Art im Becken...! Gut genährt! Mit Freuden geb ich gern ab, was greifbar ist. Kostenlos... Müsstest allerdings nach Leipzig fahren... Lg manu

  • Mein 120Liter Aquarium

    Lilimaus - - Normalbecken bis 160L

    Beitrag

    Anubien kommen immer gut!!! Kann ich nur empfehlen! Überall, auf Wurzeln ganz besonders. Aber auch in anderen Ecken, locker im Boden eingebuddelt. Oder zwischen Steine geklemmt... Mach ich seit 20 Jahren Aquaristik schon so, ohne dass mir jemals eine Anubie im Boden weggefault wäre. Zudem siehts cool aus! Gibt ja sehr schöne Arten, von hellgrün bis sattgrün, auch rötlich. Dicke große Blätter bis relativ schlank. Nur nicht viele Arten davon in einem Becken mischen! Das wirkt dann nicht mehr so gu…

  • Ja bitte . . . Wenn irgendwer das wenigstens grob übersetzen könnte, wärs wirklich super...! Lg manu