Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Schön, dass du uns das mal eingestellt hast, dietmar, kann mir gut vorstellen, wie da jedes Jahr ein paar Verwegene im Hafen auftauchten und manchmal auch vergebens nach Beute suchten.... Ähnliches hab ich früher auch in der Lausitz * erlebt, wenn da verschiedene Leute an den Wochenenden kamen und im Kohlholz der damals noch kleinen Tagebaue nach irgendetwas suchten, was sich mir als kleinem Bengel nicht so richtig erschliessen wollte... Heute weiss ich , dass es um Einschlüsse und Abdrücke von …

  • Cryptocorynen sp (noch unbekannt)

    common - - höhere Pflanzen

    Beitrag

    Zitat von Neoheterandria: „Wenn ich mich nicht ganz stark irre, was ich ausschließen will, gibt es keine einheimischen Cryptocorynen auf Taiwan! “ Ach Erich, kuck mal auf die Karte im Anhang, die Cryptos kann schon der eine oder andre Vogel an den Waden nach Taiwan geschleppt haben.. Nicht immer gleich an Neophyten, UN und böse Aquarianer, die es ja ohnehin nicht gibt, denken... aquarium-bb.de/index.php/Attachment/8690/ Achso, Malesien ist , botanisch gesehen, das Hauptverbreitungsgebiet der bis…

  • Junge,Junge, jetzt brauchen wir ja bald nen Redaktionsleiter Willkomen im Team, Detlev!

  • Mein 120Liter Aquarium

    common - - Normalbecken bis 160L

    Beitrag

    Zitat von gamers: „das Hornkraut ist aber Ceratophyllum evilgrin.png . Aber auch diese Pflanze steckt Wurzeln in den Bodengrund und kann sich damit festhalten. “ Zitat von Wikipedia: „.... (Ceratophyllum submersum) ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Hornblattgewächse (Ceratophyllaceae). Sie ist in Eurasien und Afrika verbreitet und kommt auch in Nord- und Mittelamerika vor.[1] Es handelt sich um eine wurzellose, ganzjährig grüne, submerse, flutende Wasserpflanze. “ du siehst, ich las…

  • Zitat von WhiteBeard: „Der Geruch wäre noch interessant. “ Wenn es sauber gemacht wird und nicht zu nass gehalten wird, muss das nicht unbedingt übel riechen... Ansonsten mal nachschlagen, wie es den Würmern selbst so zusagt..., bei Otto, dem Kompostwurm, einem Bruder unserer sattsam bekannten Enchyträen

  • Mein 120Liter Aquarium

    common - - Normalbecken bis 160L

    Beitrag

    Zitat von Heiko: „das wurzelt bei dir an, Rene? “ Nee, wurzeln tut dat woll gar nicht, aber halten, wenn mans bissel fixiert, Heiko... Mit der Zeit wirds dann natürlich verkahlen und unten vergehn... Zitat von gamers: „die alten Wurzeln “ ... davon hab ich noch nichts gesehn und ich mache in Hornkraut schon ganz schön lange...

  • Zitat von dietmar: „Fundort Bild mit der Chara “ ??? Ich denke mal, dietmar, dass du das Ceratophyllum meinst, das Hornblatt , auch Hornkraut genannt, Armleuchteralgen sehen doch noch etwas "zarter" aus....

  • azolla filiculoides.....

    common - - höhere Pflanzen

    Beitrag

    Nun haben wir hier neben der Salvinia auch noch ne Azolla, "Angriff der Farne aufs Untere Odertal" kann man da nur sagen, nun braucht es eigentlich nur noch ne schwimmfähige Rote Spanische Wegschnecke, der das auch noch alles schmeckt ,... und Wildenten, die denen dann den Garaus machen...

  • azolla filiculoides.....

    common - - höhere Pflanzen

    Beitrag

    aquarium-bb.de/index.php/Attachment/8640/ PS: mit Handy isses doch nicht so einfach, nen vernünftigen Beitrag zustande zu bringen...

  • azolla filiculoides.....

    common - - höhere Pflanzen

    Beitrag

    aquarium-bb.de/index.php/Attachment/8638/ Natürlich hat man bereits in Funk und Fernsehen mögliche Aussetzungen durch Aquarianer nicht ausgeschlossen.... Ich wars jedenfalls nicht!

  • azolla filiculoides.....

    common - - höhere Pflanzen

    Beitrag

    aquarium-bb.de/index.php/Attac…-2018-01-11-18-16-09-jpg/

  • Begrüsserchen, dietmar

  • Fotowettbewerb Weihnachtsaquarien 2017

    common - - Wettbewerbe

    Beitrag

    Heute gekauft, hatten sie noch welche da?

  • Fotowettbewerb Weihnachtsaquarien 2017

    common - - Wettbewerbe

    Beitrag

    Naja, auch wieder nicht zum Verzehr geeignet... Wozu kauft man denn sonst Gemüse? Und riechen tun sie auch noch? Wahrscheinlich wie der Laden, wo ich meine Frau immer auf die andre Seite ziehen muss, grummel.... Duclos , oder so ähnlich... Und .... discolor ...??? heisst sicherlich entfärbt, wahrscheinlich mit Sagrotan oder Glyphosat! Oder Waschbenzin...

  • Mein 120Liter Aquarium

    common - - Normalbecken bis 160L

    Beitrag

    In nem transparenten Eimer (Methylanansetzeimer ausm Baumarkt) mit Stand in der Nähe einer Lichtquelle und schön sortiert, also nicht durcheinandergeworfen, senkrecht stehend, wochenlang..... Wasserwechsel alle drei Tage fördert das gesunde Weiterleben!

  • Mein 120Liter Aquarium

    common - - Normalbecken bis 160L

    Beitrag

    Zitat von Stefan_L: „ich kann jederzeit Anuba nana und Javafarn abgeben. Berlin-Marienfelde oder Berlin-Siemensstadt “ Genauso hatte ich mir das gedacht.....

  • Frank Fox, ein ganz großer Könner

    common - - Internet

    Beitrag

    ... bin sprachlos!

  • Süßwasserpolyp Hydra gesucht!

    common - - Suche

    Beitrag

    @Lilimaus, deine Bestände sind gefragt...

  • Mein 120Liter Aquarium

    common - - Normalbecken bis 160L

    Beitrag

    Zitat von WhiteBeard: „PS: Ist die Bestandsliste deiner Fische aktuell? PPS: Bist du ab und zu bei den genannten Börsenterminen dabei? “ zu 1. - ja, aber relativ , denn sie widerspiegelt nicht das , was ich abgeben kann... zu 2. - nein , eigentlich bin ich nur einmal im Jahr in Falkenberg... und 3. ich habe damit nicht gemeint , dass du hierher kommen sollst und was abholen, nur den Weg aufzeigen wollen, dass man sich schon auf indirektem Wege was besorgen kann, Foren, Ebay-Kleinanzeigen sind da…

  • Mein 120Liter Aquarium

    common - - Normalbecken bis 160L

    Beitrag

    Es wäre eigentlich kein Problem, Andreas, gebe eigentlich laufend immer paar Gratispflanzen mit , wenn bei mir jemand Fische abholt.. Und das ist der springende Punkt, nämlich Abholung, denn verschicken möcht ich momentan nichts... Warte selber auf Frühling und Sendungen von "Birnen"schnecken... Habe immer Riesenmengen an Hornkraut z.B. , deshalb auch kaum mal Algen, ausser ein paar fädige... Anubias in gross und klein, Moos , allerdings nur eine Art, selbst zwei kleine Tigerlotos in Rot sind mo…