Ablaichkasten

    • Ablaichkasten

      Habe eine Frage an euch: muss man ein Ablaichkasten nehmen für die Guppys und Platys. Das Becken ist gut Bepflanzt und hat Hornkraut Drin. Oder Braucht man den Kasten nicht. überleben die jungen zum Teil.
    • Es gab eine Zeit, da hatte ich auch gedacht, ein Ablaichkasten oder ein Ablaichnetz wären gut, grundsätzlich ist so ein Ding aber eine Qual für die Fische. Die Jungfische werden auf dem engen Raum sogar oftmals gleich nach der Geburt gefressen.

      Wenn dein Becken eine dicht bewachsende Ecke zu bieten hat, optimaler Weise bis hoch an die Oberfläche wirst du genügend Nachwuchs haben der überlebt.
      Viele Grüße

      Mellia


      Schokolade ist gut gegen Zähne
    • hallo,
      also bei mir haben auch immer einpaar wenige überlebt auch wenn es nur mal zwei waren!
      ich hatte sie zuerst in ein ablaichkasten gesetzt aber da sind die wieder rausgekommen ?( wie auch immer... naja die haben sich dann in dichten pflanzen versteckt oder in steinen.

      also das geht auch ohne kasten!

      Lieben gruß
      jenny
      Liebe Grüße
      von
      Jenny!!
      :D
      beide Daumen nach oben

      *fish* *fish*