Zebrabärling (Danio rerio) zucht

    • Zebrabärling (Danio rerio) zucht

      Ich habe mir 10 Zebrabärblinge gekauft und gewartet bis die Weibchen dicker wurden
      und dann habe ich 1 Weibchen (rund) und 2 Männchen (schmal) in einem Zuchtbecken
      getan mit 50% Aquarium Wasser und 50% Leitungswasser und habe dann den Boden mit Murmeln bedeckt damit die Eltern die Eier nicht fressen.
      Sie sind Leichräuber und dannam Rand noch eine kleine Pflanze rein gesetzt.
      Das habe ich dann 2 Tage an einem warmen Ort gestellt, damit das Wasser ungefähr 20°C warm wird.
      Eine Filteranlage eingebaut, weil sonst die Eier ein gesaugt werden und habe dann die Eier mit einen Schlauch abgesaugtund den Dreck beseitigt.
      Dann habe ich alles zusammen wieder an einen warmen Ort gestellt.
      3 Tage später hatte ich 30 kleine Zebrabärlinge ( Danio rerio).
      Nach weiteren 3 Tagen habe sie das erste mal mit fein geriebenem Flockenfutter gefüttert.
      Danach ging die Aufzucht sehr schnell.
      Als sie 2 cm groß waren habe ich sie ins Gemeinschaftsbecken zurück getan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svenf ()