Börse in Müncheberg - September 2012

• Börse in Müncheberg - September 2012

Hallo,

am 02. September 2012 ist es wieder soweit. Die nächste Börse nach der "Sommerpause"
      findet statt. Sie ist nachmittags von 13 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Weitere Infos findet ihr hier: Anubias Aquarien e.V.

@Tomas:
      Kannst Du uns evt. schon etwas zu den Ausstellern verraten?

MfG, Doreen
      ><(((°> ><(((i> ><(((°> Fische sind Freunde und kein Essen. ><(((°> ><(((i> ><(((°>
    • Namnd,

mal ne Frage zur Börsenordnung.

Die Börsenordnung für Müncheberg sagt nicht aus, das man als Aussteller/Verkäufer dem VDA bzw. einem Verein der dem VDA angeschlossen ist angehören muss. Die Börsenordnung für die Spandauer Börse schon. Beide vom gleichen Verein?

Heist das ich könnte nach Müncheberg kommen und meine Fische pfeil bieten, als Vereinsloser? Liegt das am Land Brandenburg, oder ists nur ein Fehler in der Müncheberger Börsenordnung?
      "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

Klaus Kinski

In diesem Sinne...
    • Tomas Kaliebe schrieb:

alle Aussteller, die sich für eine Teilnahme an der kommenden Müncheberger Zierfisch- und Pflanzentauschbörse (13.00 bis 16.00 Uhr) interessieren, bitte ich hiermit, sich kurzfristig bei unserem Börsenwart Rüdiger Retzlaff unter boersenwart@anubias-aquarien.de oder Tel. 030 3257341 bzw. 0160 94143699 anzumelden. Rüdiger koordiniert alle Anmeldungen. Langfristige Anmeldungen machen allen Akteuren die Vorbereitungen deutlich leichter.

Gilt wohl auch jetzt noch, auch für Vereinslose...
      Tschüss, common(Bernd)!
    • Hallo Heiko,

ich durfte meine Nachzuchten auch bei Elke u. Tomas anbieten, ohne
      in einem Verein Mitglied sein zu müssen...ganz unkompliziert bei den
      beiden.
      Musst Dich nur beim Anubias Aquarien e.V. rechtzeitig anmelden. Ich
      hab´s per Mail bei Rüdiger gemacht.

MfG, Doreen
      ><(((°> ><(((i> ><(((°> Fische sind Freunde und kein Essen. ><(((°> ><(((i> ><(((°>
    • Guten Abend Doreen,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber die aktuelle Übersicht über alle Ausstellern bei der Müncheberger Börse am 02.09. hält Rudi Retzlaff bereit. Mir ist derzeit auf jeden Fall bekannt, dass das polnische Team und auch Ingo Seidel wieder mit von der Partie sind.

Noch ein Hinweis an Heiko. Ja, Du hast recht, bei die Müncheberger Börse handelt es sich nicht um eine typische VDA-Börse, sondern um eine gemeinsame Veranstaltung von Atlantis-Aquarienpflanzen Elke Rusch und Anubias Aquarien e.V. Somit sind auch akribische Aquarianer als Anbieter grundsätzlich zugelassen, die sich zwar an die ausgeschilderte Börsenordnung halten, aber keinen Verein angehören müssen.

Melde Dich also bitte bei Rudi unter www.anubias-aquarien.de an.

Eine gute Nacht wünscht allen

Tomas, der aus Müncheberg
    • Hallo alle miteinander,
      wie Tomas schon sagte, gibt es den Unterschied hier in Berlin mit Börsen (alle Börsen sind dem VDA angeschlossen, so das jeder Aussteller einem Verein angehören muß), bzw. in Müncheberg (hier kann jeder ausstellen, der sich an die Börsenordnung hält)
      An Ausstellern kommen außer Ingo Seidel und die polnischen Aquarianer, auch wieder zwei Händler, die alles rund um die Aquaristik anbieten. Es werden auch zahlreiche verschiedene Schnecken und Krebse angeboten und natürlich ist auch ein breites Zierfischangebot vorhanden.
      Für Heiko, oder auch noch alle anderen die gerne als Aussteller zu uns kommen möchten, hier noch meine Mailadresse: neons4@web.de
      Anmeldeschluß ist 10 Tage vor der Börse. Weitere Info's unter .
      MfG Rüdiger
    • Hallo Heiko,
      die Preise sind wie folgt:
      1 Meter Platz 9€
      1,20 Meter Palette Leer 9€
      1 Becken ca.100 x 40 x 50 in 3 Kammern geteilt pro Kammer 3€
      1 Becken ca. 80 x 40 x 40 in 2 Kammern geteilt pro Kammer 4€
      alle Becken haben Licht, Steckdosen und Sprudelsteine
      Bilder von der Börse unter: .
      So Heiko, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, mittlerweile haben sich noch mehr Aquarianer angemeldet, so das wir nur noch 5 Meterbecken frei haben. Übrigens, wenn du Bettas hast, die sind wohl bis jetzt nicht dabei, soviel ich weiß.
      Gruß Rüdiger
      Ps: Anmeldungen bitte über: neons4@web.de
    • Einen schönen guten Abend an diese Runde,

am 02.09. 2012 von 13.00 bis 16.00 Uhr ist es nach der Sommerpause wieder soweit. Die 5. Müncheberger Zierfisch- und Pflanzenbörse öffnet wieder ihre Pforten. Die Aquarienanlagen sind längst aufgebaut und werden sorgsam für alle Aussteller ab Donnerstag vorbereitet.

Ohne die freundliche Unterstützung der GEKO Fruchhandels GmbH und deren Filiale Müncheberg hätte es diese Veranstaltung von Beginn an niemals gegeben. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb auch heute bei der Geschäftsführung dieses Unternehmens bedanken, insbesondere bei Dr. Jürgen Streblow.

Weiterhin steckt eine ganze Menge autorisierter Freizeitarbeit und Mühe in der Vorbereitung eines solchen Events. Besonders bedanken möchten ich mich an dieser Stelle bei Rüdiger Retzlaff von Anubias Aquarien e.V. und auch bei Atlantis - Aquarienpflanzen Elke Rusch und deren vielfältigen Helfern.

Bitte nicht vergessen: ...nur ein gut gemeinter Hinweis an die alten "Hasen/innen". Bitte bringt unbedingt Eure Kinder (freier Eintritt) mit, denn mittlerweile gibt es zuviele Jugendliche und Kinder in diesem Lande, die immer noch die lila-weiße Kuh irgendwo auf der Weide zu finden glauben.

Nächtliche Grüße aus dem Marienfeld

Tomas
    • Hallo alle miteinander nochmal,
      die Börse hat sich weiter gefüllt, auch das Spreeaquarium ist dabei. Ganz wichtig noch, es kommt jemand von SERA mit und alle die kommen, können ihr Aquarium- und Leitungswasser testen lassen. Dies ist natürlich umsonst, also nutzt die Chance und laßt euer Wasser testen. Vor der letzten Börse habt ihr alle ganz toll die Werbetrommel für Müncheberg gerührt, es wäre schön, wenn das wieder so gut klappt. In diesem Sinne, bis Sonntag.
      Gruß Rüdiger