Gartenteichpflanzen, welche könnt ihr empfehlen?

    • ... vielleicht habe ich algenfressende Wasserkäfer, davon habe ich nämlich eine Menge 8o

      Im Ernst, was sind das für Käfer? Die sehen aus wie eine Erbse ... also ziemlich rund ... und haben seitlich (links und rechts) Ruderarme. Hört sich wohl recht lustig an, aber anders kann ich sie nicht beschreiben. Fotos habe ich versucht zu machen, leider erkennt man sie darauf nicht wirklich deutlich.
      Viele Grüße

      Mellia


      Schokolade ist gut gegen Zähne
    • "LACH" der gemeine Schnellschwimmer, ich werde einige Tage brauchen bis ich weiß um welche Sorte genau es sich handelt, irgendwie sehen sie alle gleich aus.
      Aber immerhin kann ich jetzt die Frage beantworten, was ich in meinem Teich halte .... den gemeinen Schnellschwimmer :crazy:
      Viele Grüße

      Mellia


      Schokolade ist gut gegen Zähne
    • Mal noch ne kleine Anregung für Kleinst-oder Balkongärtner:
      Hab im Vorjahr für die Garnelenhaltung noch n 60l-Töpfchen im Garten verbuddelt,
      bepflanzt mit ner momentan woanders mickernden Seerose, die sich bessern soll,
      Hornkraut ohne Ende, ein Igelkolben und ne Rute von ner Korkenzieherweide,
      die mir die Nährstoffe ausm Wasser holen soll, die sonst die Algen zur ungezügelten Vermehrung einsetzen...
      Klar: Fadenalgen sind auch paar drinne, aber auch ein Frosch beide Daumen nach oben
      Für den Rand hab ich nur bissel Fetthenne, die bis ins Wasser hängen darf und was sonst noch immer da rumstand,
      wie Funkien , Pfennigkraut etc...


      Tschüss, common(Bernd)!