Welcher Buntbarsch ist das?

    • Welcher Buntbarsch ist das?

      Hallo!

      Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: und zwar hatte ich mir eine Gruppe
      Laetacara dorsigera WF Paraguay bei einem Onlinehändler bestellt.
      Mittlerweile ist ein Buntbarsch doppelt so groß wie die anderen und
      unterscheidet sich meiner Meinung nach auch von der Körperform.

      Hat vielleicht jemand eine Idee, um welchen Buntbarsch es sich handelt?



      Vielen Dank!


      MfG, Doreen
      ><(((°> ><(((i> ><(((°> Fische sind Freunde und kein Essen. ><(((°> ><(((i> ><(((°>
    • Hallo Doreen,
      Sieht verdammt nach Cichlasoma aus!
      Ich hatte meine Cichlasoma boliviense als Dorsigera curviceps im Handel gekauft.
      Als diese größer wurden und balzten (die bekannten Fotos), schickte ich diese an Spezialisten,
      die sie als Cichlasoma boliviense identifizierten.
      Bezog die dein Internethändler aus Tschechien?

      BG. Jens
    • Hallo Jens,

      habe die Fische bei Tropicwater bestellt und da wurden sie als
      Wildfang Paraguay angeboten.
      Es ist aber nur ein Fisch, der "aus der Rolle" fällt. Also nehme
      ich an, dass es wirklich ein Beifang ist.


      MfG, Doreen
      ><(((°> ><(((i> ><(((°> Fische sind Freunde und kein Essen. ><(((°> ><(((i> ><(((°>
    • Hallo Doreen,
      also ich würde den BB schon eher als Cichlasoma boliviense ansprechen, da die Mittellinie mehr durchgezogen ist, beim Laetacara dorsigera ist die Mittellinie eher im vorderen Teil, aber das wirst du sicher auch schon gegoogelt haben. Bei den BB kann es ja schon mal sein, dass einer (meist Männchen) schneller wachsen, vielleicht ist der Ausreisser auch aus einem anderen Wurf. Ich würde einfach mal schauen wie sie sich entwickeln, vielleicht kommt es ja auch zum Balzverhalten.
      Gruß.
      Xenopus
      Mitglied der DCG
      Meine Galerie