140x70x55 LxHxT - Kein Schaubecken, aber freue mich, dass ich es habe

    • 140x70x55 LxHxT - Kein Schaubecken, aber freue mich, dass ich es habe

      Besetzt ist das Becken mit viel zu vielen Poecilia gillii(?). Außerdem Lyraplatys und meine Königs-Lyra, sowie einige wenige (inzwischen) albino-Ancistren.
      Langsam erholt sich das Becken, nachdem ich Unmengen von den Ancistren endlich abgeben konnte. Die gilliis kommen in der nächsten Zeit raus.
      Ein Paar werde ich drinnen lassen und mehr auf die Vermehrung achten.

      2017-05-06 22.46.10.jpg
      Gruß,
      Es gibt nix Gutes, außer man tut es.
      Rainer


      Mitglied bei DGLZ und VDA AK Lebendgebärende
    • Hallo Ines,

      Das ist eine Echinodorus-Art, dessen Namen ich nicht kenne. Schön Grün und schön gefleckt, aber ziemlich groß. Bedenke, dass mein Becken 70 cm hoch ist. Die Pflanze hat bei mir eine Ausdehnung von mehr als 30 cm Höhe und 40 cm Breite. Ich hatte sie mal eingepflanzt, als ich sie von einer Ausstellung mit nahm und brachte sie schnell mal unter. Jetzt hätte ich sie lieber hinten.
      Gruß,
      Es gibt nix Gutes, außer man tut es.
      Rainer


      Mitglied bei DGLZ und VDA AK Lebendgebärende
    • Hallo Rainer!
      Schöne Beckenmaße sind das.
      Bei der 70iger Höhe könnt ich mir noch ganz andere Süfamerikaner drin vorstellen, die aber leider zu deinem Besatz wahrscheinlich nicht passen würden.

      @ Ines wenns ne echinodorus für den Vordergrund bzw. Mitte sein soll, die ähnlich aussieht aber vielleicht nicht ganz so hoch wird, dann vielleich eine E. horizontalis.
      Hab ich vor kurzem von einer Börse mitgenommen und hat sich schon ganz hübsch gemacht.

      Grüße Heiko
      Dateien