Meine Neusten Pflanzen.....

    • Hallo Armin,

      die Knolle der Aponogeton gottlebei kann ( laut Kasselmann) zur Ruhephase im AQ verbleiben.

      Sie hatte bisher 2 Blüttenähren und schiebt Momentan ein Blatt nach dem nächsten raus. Ob sie die Blätter einzieht, kann ich noch nicht beurteilen.

      Von der Seekanne (Flipper) bekam ich 1 Hauptpflanze und 3 Ableger, die Ableger sind schon gut gewachsen und es hat sich sogar schon ein Ausläufer mit Ableger gebildet.

      Die Seerosen-Art ist eine der kleinsten die es gibt. Die Blätter haben nur einen Durchmesser von max. ca. 5-6 cm und sie bildet an den Schwimmblätter neue Ableger. Momentan hat sie die Blüterbildung eingestellt, ich bin mir aber sicher daß es bald wieder neue Blüten gibt. Die Ableger bilden sich aus den Schwimmblättern, an denen sich Wurzelwerk bildet. Die Ableger können gut gepflanzt werden.


      Ansonsten hab ich hier nur Berliner-Betonwasser mit ein wenig CO 2 und 1x die Woche 2-3 Gramm Eisen (Ferrogan).

      Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
      Gruß
      Gerhard

      Entdecke die Möglichkeiten...und nutze sie!