Riesenwasserdost

    • Riesenwasserdost

      Hey, habe mir vor ein paar Jahren ein Töpfchen mit dem o.g. Riesenwasserdost gegönnt....
      Nun, nach einem kräftigen Zuwachs, vor allem horstbildend, also keine Angst vor Ausläufern,
      ist er zur dominierenden Pflanze an meinem Gartenteichlein geworden....
      Vor allem ist er für Insekten offensichtlich das reinste Schlaraffenland, und das über Monate...
      Bienen aller Coleur, also auch Wildbienen, Schwebfliegen und Schmetterlinge sind ständige Gäste ,
      ausser vielleicht nachts --- hab mich bisher gescheut, ne Wildkamera mit Bewegungsmelder zu installieren :crazy:
      Kann jedem nur empfehlen, so ausreichend Platz vorhanden ist, es mal mit ihm zu versuchen.








      Ist es das, wonach es aussieht? :crazy: :ninja: - Kohlweisslinge auf einem Dostblatt!








      Bilder
      • Hummeldost.JPG

        301,2 kB, 1.200×730, 0 mal angesehen
      Tschüss, common(Bernd)!