Besuch bei Aquarium Erkner

    • Besuch bei Aquarium Erkner

      Wie an anderer Stelle schon geschrieben, waren Bernd @common und ich in der vorigen Woche auf Zooladentour.
      Einer der Läden war unser Sponsor Aquarium Erkner.



      Von @marko , der der Inhaber des beachtenswerten Ladens ist, wurden wir gleich mit ner Tasse Kaffee empfangen.
      Die konnten wir gar nicht in Ruhe trinken, da die Aquarien aufdringlich lockten ^^,
      zumal Marko uns gleich einige Raritäten vorstellen konnte.

      Uebersicht.jpg

      Da zeigte sich, dass er noch immer einen gut begründeten Ruf als Anbieter einer guten Cichlidenauswahl hat.
      Ich hatte Schwierigkeiten , einigermaßen brauchbare Fotos von den empfohlenen Fischen zu machen.
      Die Fische waren zu schnell, die Kamera zu langsam und die Spiegelungen der Hallenbeleuchtung taten ihr übriges.
      Wir haben verabredet, dass Marko den einen oder anderen Satz zu den hoffentlich erkennbaren Fisch dazu schreibt.
      Mal sehen, was uns da gelingt.

      Zuerst mal fiel uns dieses schön gestaltete Becken ins Auge:

      Schaubecken1.jpg


      Vom großen Schaubecken hinterm Ladentisch, konnte ich kein vernünftige Foto produzieren,
      sonst hättet Ihr berechtigterweise gefragt, weshalb ich Spiegel fotografiere ^^ oder einen Lampenladen löl,
      so sehr spiegelten sich die Lampen im Becken.
      Vielleicht kann Marko mal ein Foto zeigen, wenn er das Licht schon ausgeschaltet hat, oder....
      Ihr seht Euch das schöne Becken selber mal vor Ort an.

      Ich muss mal hier eine Pause machen. Das Leben ruft löl
      Vielleicht kann Bernd gleich noch seine Eindrücke dazu schreiben.
      Bis später...
      Gruß,
      Es gibt nix Gutes, außer man tut es.
      Rainer


      Mitglied bei DGLZ und VDA AK Lebendgebärende
    • Was soll ich zu Markos Zoohandlung noch sagen,
      ausser, dass mir das, was ich gesehn habe, sehr gut gefallen hat....
      Schöne grosse Zierfischabteilung mit gutem Querschnitt durch unser Hobby..,
      also nicht mehr nur vor allem Cichliden...

      Ja, mit Fotografieren war für mich nichts möglich, da nur Smartphone an Board,
      und das wollte ich weder unseren Usern noch mir antun...
      Besser gar keine Fotos als furchtbar schlechte!
      Aber vor allem : - marko ist immer da, falls sich jemand von der Richtigkeit der gemachten Angaben überzeugen will...
      Und für Hundkatzemaus kann nebenbei auch noch gesorgt werden,
      aber ich glaube, mit Vögeln hat ers nicht so :crazy:
      (hab jedenfalls keine gehört oder gesehn)
      Tschüss, common(Bernd)
    • detlev schrieb:

      @Rainer und Bernd,
      ist ja bei mir um die Ecke, sagt doch beim nächsten mal Bescheid...
      Beste Grüße
      Detlev
      Machen wir @detlev .
      Es war etwas kompliziert, da die Zeiten schwer zu planen waren. Anlass des Fahrt war eigentlich ein kurzfristig angesetzter "fachfremder" Termin in Mahlsdorf meinerseits.
      Aber, wir versuchen in der nächsten Zeit ein Forentreffen bei @marko hin zu bekommen.
      Möglicher Weise sollten wir solche Fahrten öfter organisieren. Ich erinnere mich noch gut an unser Treffen in Szczecin.
      Gruß,
      Es gibt nix Gutes, außer man tut es.
      Rainer


      Mitglied bei DGLZ und VDA AK Lebendgebärende