Horst Schimmelpfennig verstorben

    • Horst Schimmelpfennig verstorben

      Neu

      Claus Osche schrieb:

      Horst Schimmelpfennig verstorben
      13.11.17 - 23:23:28


      Wieder ist ein bekannter Guppyzüchter der älteren Generation von uns gegangen.
      Wie ich heute erfahren habe, verstarb letzte Woche Horst Schimmelpfennig. Ich kannte ihn seit 1986 und wir waren Vereinskollegen in der Deutschen Guppy Föderation e.V.
      Als Züchter hat sich Horst vor allem als Erhaltungszüchter des sogenannten Stoerzbach Metall und als Verbreiter des Platinum - Metallic Verdienste erworben.
      In der Vereinsarbeit hatte er glaube ich in seiner aktiven Zeit so ziemlich jedes Amt mal bekleidet, zuletzt vor allem als Kassierer und Ausstellungsleiter der DGF e.V.,
      bevor er sich altersbedingt schon vor vielen Jahren zur Ruhe setzte.


      Sein Name wird ewig mit den Metallic-Farben bei Guppys und der Berliner Züchter-Szene verbunden sein.
      Gruß,
      Es gibt nix Gutes, außer man tut es.
      Rainer


      Mitglied bei DGLZ und VDA AK Lebendgebärende