Videos im Forum präsentieren

  • Eigene Videos unserer Pfleglinge zu erstellen ist keine Kunst mehr. Schwieriger für Ungeübte wird es schon, wenn man das Video gemacht hat und es im Forum zeigen möchte.

    Grundsätzlich wird im Forum jeder gültige Link eines Videos als Video angezeigt.
    Einfach nur Link einfügen und fertig.
    Zumindest für gängige Anbieter oder Links mit eindeutiger Videodateiendung wie .mp4 zBsp.
    Auch Videos von Facebook lassen sich so inzwischen einfügen.


    Bitte bei fremden Videos immer die Quelle dazu geben!


    Wenn jetzt aber jemand überhaupt nicht klar kommt, oder sein Video aus welchen Gründen auch immer, einem der großen Anbieter nicht anvertrauen möchte, kann man mir gerne eine CD schicken. Die Versandadresse gebe ich auf Anfrage weiter.


    Auch wenn mir jemand einen Link einer freigegebenen Dropbox oder anderer Cloudanbieter schickt, werde ich das möglich machen und den Film online stellen.


    Einen YouTube Kanal für das Forum habe ich erstellt. Hier der Link dazu. Der Name des Links ist "Aquarium bb" Wenn der Wunsch besteht, gebe ich per PN das Passwort raus, so dass jeder seine Videos dort zur Verfügung stellen kann.